.

 

 

 

 

 

 

 ......

 

 

 

 

.

Play List

aktuell 
 
 
 
 
.

.

News - Neu

Unterstütze uns durch deine Einkäufe

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ganz ohne Mehrkosten.

Shantys und plattdeutsche Klassiker

Shantys und plattdeutsche Klassike

BildZeitung1

HANDEWITT Mit stehenden Ovationen und begeistertem Applaus bedankten sich die Besucher für ein fröhliches Weihnachtskonzert in der Handewitter Kirche. Der Shantychor "Ellunder Nordlichter“ konnte auf seine große Fangemeinde zählen - bis zur Galerie war das Gotteshaus voll besetzt. Als Gastchor brachte das "Geestland-Trio" plattdeutsches Liedgut wie "Adventstied ist Punschtied“ oder "De verdreihte Dannenboomfoot“ zu Gehör. Anke Henn am Akkordeon, Wieland Ahnsehl am Kontrabass und Holger Johsten als Sänger hatten sich als Schneemänner verkleidet. Die "Ellunder Nordlichter" - unter der Leitung von Iveta Jürgensen ließen in ihren Liedern die Sehnsucht der Seeleute nach Weihnachten zu Hause aufleben. Als Solistin erhielt die kleine Isabel Janott für ihre Darbietung des Klassikers "Der kleine Trommler" eine extra Portion Applaus. Ihre Eltern Karina (Akkordeon) und Marc (Gitarre) gehören mit Mareike Lund und Heike Stöbe (beide Akkordeon) zu den Instrumentalisten des Shantychores. „Wir suchen dringend noch jemand, der bei uns Bass- Gitarre spielen möchte", sagte Iveta Jürgensen. Auf ihren Chor kann sie sich so gut verlassen, dass sie gleichzeitig als Solistin "Santa Lucia" singen kann. Die Zuhörer forderten eine Zugabe und waren sich einig: "Das war ein tolles Weihnachtskonzert."

böw

 

Shantys und plattdeutsche Klassiker
NEU - Alle Musiktitel jetzt auch als Download Ab sofort können Sie unsere Lieder auch als mp3 Download erwerben. Einzelne Titel oder ganze CD´s. Schauen Sie selbst. Hier einige Links zum Download bei Amazon. Lust auf Meer (htt
Alle Musiktitel auch als Download

bc. Stade. Der Wettergott muss ein Seemann sein. Bei strahlender Herbstsonne genossen am Sonntag abertausende Besucher das Shantychor-Festival in der Stader Innenstadt. Schunkeln und Shoppen - das funktioniert in Stade seit vielen Jahren.

Chrischan

Die Geschäftsleute freuten sich beim verkaufsoffenen Sonntag über zahlreiche Kunden. Das Shanty-Festival ist zu einem echten Stader Markenzeichen geworden - ebenso zu einem Wirtschaftsfaktor. Die vielen auswärtigen Chöre aus ganz Deutschland reisen mit Kind und Kegel an, übernachten in Stade, essen und kaufen ein. Lob gibt es von allen Seiten. Christian Pulsfuhs von den Ellunder Nordlichtern aus Schleswig- Holstein war schwer angetan von der Organisation: „Unsere Instrumente wurden von Bühne zu Bühne transportiert. Das hat sehr gut geklappt“, sagte der Shanty- Sänger. Ähnliches wusste Werner Gromke vom Shanty-Chor Lägerdorf zu berichten: „Es gab keine Wartezeit. Der Zeitplan wurde präzise eingehalten. Eine hervorragende Organisation.“ Den Besuchern wurde viel geboten. Dementsprechend gut war die Stimmung und die Kauflust. Klaus Ney vom Schuhhaus Ney war äußerst zufrieden: „Dieser verkaufsoffene Sonntag mit allem Drumherum hat sich richtig etabliert.“

Shantychor-Festival in Stade: Wettergott muss ein Seemann sein

 

 

 

.

 

Unser nächster öffentlicher Auftritt:


Live Videos

 

 

 

#Youtube

Besuchen Sie unseren Kanal

#Twitter

Besuchen Sie unseren Kanal

#Facebook

Besuchen Sie unseren Kanal

#Remso

Besuchen Sie unseren Kanal

Leitung und Musiker

Moderation

Moderation

Chorleiterin

Chorleiterin

Gitarre

Gitarre

Akkordeon

Akkordeon

Akkordeon

Akkordeon

Akkordeon

Akkordeon

Akkordeon

Akkordeon

Bassist gesucht!

Bassist gesucht!

Melde Dich- werde ein Nordlicht
Neuste Nachrichten
 
 
 
 
 
 
 
.
  • Einladung zum Jubiläum des Feuerwehrchores Sillerup
    Geschrieben von
    Geschrieben am Montag, 01 Juli 2019 07:11

      Das 30-jährige Bestehen des Feuerwehrchores Sillerup feierte der Chor am 22. Juni 2019 in der Tennishalle in Großenwiehe. Zu diesem besonderen Anlass wurden die "Happi-Singers", "die Chorgemeinschaft Appen", sowie…

  • Ein neuer Standort für unseren Maibaum
    Geschrieben von
    Geschrieben am Mittwoch, 01 Mai 2019 16:00

    Ein neuer Standort für unseren Maibaum Handewitt […] Alles neu macht der Mai: Das Handewitter Maibaumfest, das seit 30 Jahren veranstaltet wird, fand erstmals auf dem Dorfplatz im seit Jahren geplanten,…

  • Ein Chor singt für Schüler in Handewitt
    Geschrieben von
    Geschrieben am Mittwoch, 26 Dezember 2018 06:13

    HANDEWITT Am Freitag war es so weit. Der Shantychor „Ellunder Nordlichter e.V.“ übergab eine Spende in Höhe von 219,31 €, die der Chor am 01.12.2018 nach seinem erfolgreichen Weihnachtskonzert in…

  • Shantys und plattdeutsche Klassiker
    Geschrieben von
    Geschrieben am Dienstag, 04 Dezember 2018 08:58

    HANDEWITT Mit stehenden Ovationen und begeistertem Applaus bedankten sich die Besucher für ein fröhliches Weihnachtskonzert in der Handewitter Kirche. Der Shantychor "Ellunder Nordlichter“ konnte auf seine große Fangemeinde zählen -…

weiterlesen
Unsere Tonträger

  

FrankAnimiRe

Willkommen

Der Shanty-Chor Ellunder Nordlichter e.V. begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Internetseite.

Neben allgemeinen Informationen zu unserem Chor finden Sie hier auch die

Termine für die nächsten Auftritte sowie die Möglichkeit,

CDs, Liederbücher und gegebenenfalls Konzertkarten zu erwerben. 

Wir würden uns freuen, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte im

nördlichen Schleswig-Holstein zu treffen.

 

 

 

 

 

 

 

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account